Der Nikolaus ist auch zu Corona-Zeiten unterwegs

Diverse Aktionen geplant

Der Nikolaus ist auch zu Corona-Zeiten unterwegs

Am Sonntag kommt der Nikolaus und füllt den Kindern die Stiefel. Auch in Corona-Zeiten gibt es dieses Wochenende einige vorweihnachtliche Aktionen.
Der Nikolaus ist auch zu Corona-Zeiten unterwegs
Der Nikolaus ist auch zu Corona-Zeiten unterwegs

Vorweihnachtliche Aktionen

Der Nikolaus ist auch zu Corona-Zeiten unterwegs
Der Nikolaus ist auch zu Corona-Zeiten unterwegs
Wenn der Nikolaus Online-Botschaften schickt

Im Pandemie-Modus

Wenn der Nikolaus Online-Botschaften schickt
Wenn der Nikolaus Online-Botschaften schickt
Boulevard

Schlager-Star wendet sich an die Fans

Der klassische Weihnachts-Streit: Beatrice Egli stellt die Frage aller Fragen

Der klassische Weihnachts-Streit: Beatrice Egli stellt die Frage aller Fragen
Ratgeber

Weihnachtspost

Wie Kinder Antwort auf den Wunschzettel bekommen

Wie Kinder Antwort auf den Wunschzettel bekommen
Ratgeber

Lieber Nikolaus!

Kinder können an den Nikolaus schreiben

Kinder können an den Nikolaus schreiben
Welt

Streit am Nikolaustag

Prozess nach tödlicher Gewalttat am Augsburger Königsplatz

Prozess nach tödlicher Gewalttat am Augsburger Königsplatz

Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten …
Wo Sie am Wochenende stillstehen

Umfrage

Nikolaus bringt Geschenke für Hunderte Millionen Euro
Verglichen mit dem «Black Friday» oder dem «Cyber Monday» verliert der traditionelle Festtag Nikolaus im Weihnachtsgeschäft an Bedeutung. Aber …
Nikolaus bringt Geschenke für Hunderte Millionen Euro

Wohltäter statt Bestrafer

Was ein guter Nikolaus braucht

Viele stellen am 5. Dezember einen Stiefel raus - und am nächsten Morgen ist er voll mit Süßigkeiten. Doch zu manchen Kindern kommt der Nikolaus höchstpersönlich. Damit der Heilige keine Fehler macht, kann er vorab Kurse belegen und das …
Was ein guter Nikolaus braucht

Postamt für Kinderwünsche

Das Haus des Nikolaus - es entsteht im Ort St. Nikolaus

Weihnachten ist erst in sieben Wochen. Doch jetzt schon schreiben viele Kinder ihre Wünsche an den «Nikolaus». Der saarländische Ort St. Nikolaus beantwortet jedes Jahr Tausende Wunschbriefe aus aller Welt im Nikolauspostamt.
Das Haus des Nikolaus - es entsteht im Ort St. Nikolaus

Rassismus-Debatte

Niederlande streiten erbittert um Nikolaus und «Zwarte Piet»

Der Nikolaus ist in den Niederlanden unterwegs und bringt die Geschenke. Ein schönes Kinderfest. Doch um seine schwarzen Helfer gibt es einen erbitterten Rassismus-Streit. Die Fronten sind verhärtet.
Niederlande streiten erbittert um Nikolaus und «Zwarte Piet»