Neue Beschränkungen

Heute im Live-Ticker: Bouffier erklärt Corona-Regeln für Weihnachten und Silvester

Ministerpräsident Volker Bouffier erklärt heute die Corona-Regeln für Hessen an Weihnachten und Silvester ausführlich in einer Pressekonferenz. Wir …
Heute im Live-Ticker: Bouffier erklärt Corona-Regeln für Weihnachten und Silvester

Rundschreiben veröffentlicht

„Fühlen uns nicht mehr geschützt“: Schüler in Frankfurt drohen wegen Corona mit Streik
„Fühlen uns nicht mehr geschützt“: Schüler in Frankfurt drohen wegen Corona mit Streik
Lufthygiene-Experte empfiehlt an Schulen feste Abluftanlagen

Corona-Maßnahme

Lufthygiene-Experte empfiehlt an Schulen feste Abluftanlagen
Lufthygiene-Experte empfiehlt an Schulen feste Abluftanlagen

Erziehungs-Tipp

Schule dicht, länger Ferien: Was Familien jetzt hilft

Schule dicht, länger Ferien: Was Familien jetzt hilft

Corona-Pandemie

Plan B in Frankfurt: Schulen bereiten sich auf Schichtbetrieb vor

Plan B in Frankfurt: Schulen bereiten sich auf Schichtbetrieb vor

Infektionszahlen steigen rapide

Corona in Niedersachsen: Massives Hilfspaket für besseren Corona-Schutz an Schulen

Corona in Niedersachsen: Massives Hilfspaket für besseren Corona-Schutz an Schulen

Experten betonen

Masken sind kein Gesundheitsrisiko

Masken sind kein Gesundheitsrisiko

Corona-Kampf an deutschen Schulen

Sie musste in Dauer-Quarantäne bleiben - Schülerin bricht wohl Corona-Rekord: „Ich bin genervt“

Von Coronavirus und Quarantäne will diese Zwölfjährige nun endgültig nichts mehr wissen: sechs Quarantäneanordnungen hat sie seit den Sommerferien …
Sie musste in Dauer-Quarantäne bleiben - Schülerin bricht wohl Corona-Rekord: „Ich bin genervt“

Kreuzberger Schule

Fragwürdige Methode: Lehrerin lässt schlechte Schüler ausbuhen
Eine frisch gebackene Lehrerin wendet ein ungewöhnliches Feedback-Konzept an: Schlechte Schüler werden ausgebuht, wohingegen gute Schüler Applaus …
Fragwürdige Methode: Lehrerin lässt schlechte Schüler ausbuhen

Gericht

Behörden dürfen Schul-Exkursion wegen Corona verbieten

Mathe-Aufgaben mal in der Natur, das finden Schüler Klasse -erst recht, wenn es dafür für eine Woche auf eine Hütte geht. Die Corona-Pandemie kann dem aber einen Strich durch die Rechnung machen.
Behörden dürfen Schul-Exkursion wegen Corona verbieten

Corona

Bei Streit entscheidet ein Elternteil über Notbetreuung

Während der Corona-Pandemie kam und kommt es an Schulen immer wieder zu Notbetreuungen. Ob ein Kind dorthin geht, entscheiden die Eltern. Was aber, wenn sie sich nicht einigen können?
Bei Streit entscheidet ein Elternteil über Notbetreuung

News-Ticker zur Pressekonferenz

Corona in Niedersachsen: Maskenpflicht an Schulen könnte kommen

In Niedersachsen steigt die Zahl der Corona-Fälle an. Kultusminister Tonne stellt die Pläne für den Schulstart vor. Eine neue Corona-Verordnung gilt übrigens ab Freitag.
Corona in Niedersachsen: Maskenpflicht an Schulen könnte kommen