Hörspiele helfen Kindern bei erster Fremdsprache

Tipps gegen Sprech-Blockaden

Hörspiele helfen Kindern bei erster Fremdsprache

Hat mein Kind Sprachtalent? Die Frage bewegt Eltern, wenn ihr Kind die erste Fremdsprache lernt. Wenn aber davon anfangs nichts zu hören ist, werden …
Hörspiele helfen Kindern bei erster Fremdsprache
Hörspiele helfen Kindern bei Sprech-Blockade

Erste Fremdsprache

Hörspiele helfen Kindern bei Sprech-Blockade
Hörspiele helfen Kindern bei Sprech-Blockade
So helfen Eltern schwächeren Rechnern

Kein Bock auf Mathe?

So helfen Eltern schwächeren Rechnern
So helfen Eltern schwächeren Rechnern

Ängste ernst nehmen

So helfen Eltern beim Grundschulwechsel

So helfen Eltern beim Grundschulwechsel

Geld und Abholdienst

Was Großeltern für ihre Enkel tun

Was Großeltern für ihre Enkel tun

Das (un)bewegte Kind

Reicht Schulsport überhaupt noch aus?

Reicht Schulsport überhaupt noch aus?

Mehr Leistung per Pille

Hirndoping an Unis und Schulen bleibt Tabu

Hirndoping an Unis und Schulen bleibt Tabu

Gesetz der Straße

Tempolimit mit Zusatzzeichen ist auch am Feiertag gültig

Wenn ein Tempolimit nahe einer Schule nur an bestimmten Wochentagen gilt, so scheint die Sache klar zu sein. Doch so einfach ist es nicht. Denn was …
Tempolimit mit Zusatzzeichen ist auch am Feiertag gültig

Urteil

Arbeitgeber muss Teilzeit mit Ferienpause nicht zustimmen
Möchte ein Arbeitnehmer seine Arbeitszeit reduzieren, muss der Arbeitgeber seine Wünsche in der Regel berücksichtigen. Aber kann man Teilzeit so …
Arbeitgeber muss Teilzeit mit Ferienpause nicht zustimmen

Neue Studie vorgelegt

Wieder nur durchschnittliche Pisa-Noten für deutsche Schüler

Zum zweiten Mal in Folge gehen die Leistungen deutscher Schüler beim Pisa-Test zurück. Deutschland kann sich zwar international im oberen Mittelfeld behaupten, aber der Abstand zur Weltspitze ist groß - und viele 15-Jährige kommen nicht mal mit …
Wieder nur durchschnittliche Pisa-Noten für deutsche Schüler

Gegen die Zahlenpanik

Mathe muss kein Problemfach bleiben

Egal, ob es um den Schulabschluss oder ums Studium geht: Für viele ist Mathematik ein Angstfach. Die gute Nachricht: Es gibt Strategien, die Krise zu meistern.
Mathe muss kein Problemfach bleiben

Erziehungs-Tipps

Was tun, wenn das Kind nicht Lehrers Liebling ist?

Es sollte nicht sein - und doch passiert es. Auch Lehrer haben ihre Lieblinge. Und andere Kinder werden als Lehrerschreck abgestempelt. Eltern müssen dann das Gespräch suchen. Nur mit wem?
Was tun, wenn das Kind nicht Lehrers Liebling ist?