Stressbelastung

Stress macht auch Jugendliche krank: So häufig ist Burnout bei jungen Menschen

Der Leistungsdruck auf Jugendliche steigt. Immer häufiger behandeln Psychologen deshalb auch Teenager mit Erschöpfungssyndrom. Die Ursachen sind …
Stress macht auch Jugendliche krank: So häufig ist Burnout bei jungen Menschen
So fahren Sie auf der Autobahn sicher auf und ab

Fließenden Verkehr beachten

So fahren Sie auf der Autobahn sicher auf und ab
So fahren Sie auf der Autobahn sicher auf und ab
Whatsapp für Lehrer nicht ungefährlich

Sogar Kosten drohen

Whatsapp für Lehrer nicht ungefährlich
Whatsapp für Lehrer nicht ungefährlich

Bildungsstudie

Hilfe für Schüler bei Ausgrenzung und Gewalt

Hilfe für Schüler bei Ausgrenzung und Gewalt

Unfall in Wildemann bei Goslar

Drama bei Museumsbesuch: Schüler stürzen in Tiefe - schlimme Diagnose für Mädchen

Drama bei Museumsbesuch: Schüler stürzen in Tiefe - schlimme Diagnose für Mädchen

Für den Schulstart

Rezept für Zahlenbrote und Buchstabenkekse

Rezept für Zahlenbrote und Buchstabenkekse

Freistellung möglich

Wer betreut die Kinder bei Hitzefrei?

Wer betreut die Kinder bei Hitzefrei?

Vorteile beim Lernen

Warum eine gute Handschrift auch heute noch wichtig ist

Manche mögen es schnörkelig, andere sachlich. Mal beugt sich alles stark nach rechts, mal driftet es zur linken Seite. Wie wichtig ist heute noch …
Warum eine gute Handschrift auch heute noch wichtig ist

Ausgeschlafen in die Schule

So gehen Kinder nach Ferienende wieder früh ins Bett
In den Ferien dürfen auch jüngere Kinder schon mal etwas länger aufbleiben. Aber wie lässt sich verhindern, dass der Schlafrhythmus zu Schulbeginn …
So gehen Kinder nach Ferienende wieder früh ins Bett

Erziehungstipp

Wiederholungen bringen es: Wie Kinder das Lernen lernen

Lernen will gelernt sein - und das am besten ohne Druck. Damit die Sprösslinge Inhalte besser verstehen und diese auch im Gedächtnis bleiben, gibt es ein paar einfache Tricks.
Wiederholungen bringen es: Wie Kinder das Lernen lernen

Einblick ins Schulrecht

Neuer Ratgeber unterstützt Eltern beim Umgang mit Lehrern

Nicht nur Gymnasiallehrern kann es passieren, dass ihnen am Elternsprechtag auf einmal ein Anwalt gegenübersitzt. Dabei hat der dort überhaupt nichts zu suchen. Welche Rechte Eltern tatsächlich haben, zeigt ein neuer Ratgeber. Es sind nämlich gar …
Neuer Ratgeber unterstützt Eltern beim Umgang mit Lehrern

Prügelstrafe und Co.

Was es heute an Schulen nicht mehr gibt

Der Rohrstock in deutschen Klassenzimmern ist zum Glück längst Geschichte. Doch auch viele andere Dinge, die früher in der Schule normal waren, sind verschwunden - oder werden es bald sein. Selbst das Poesiealbum ist nicht mehr das, was es mal war.
Was es heute an Schulen nicht mehr gibt