Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel

Neue Liste

Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel

Welche Medikamente sollten für eine grundlegende Versorgung der Bevölkerung zugelassen und erhältlich sein? Eine Richtschnur dafür bietet die Liste …
Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel
WHO empfiehlt vorbeugende Therapie bei Covid-19

Für Risikopatienten

WHO empfiehlt vorbeugende Therapie bei Covid-19
WHO empfiehlt vorbeugende Therapie bei Covid-19
Corona wirft Kampf gegen Tuberkulose um Jahre zurück

WHO

Corona wirft Kampf gegen Tuberkulose um Jahre zurück
Corona wirft Kampf gegen Tuberkulose um Jahre zurück
Kultur

Kunstmesse

Art Basel startet mit Millionen-Verkäufen

Art Basel startet mit Millionen-Verkäufen
Fussball

Fußball-Streit

Super League bleibt reale Bedrohung: UEFA forciert Kampf

Super League bleibt reale Bedrohung: UEFA forciert Kampf
Geld

Viel zu sehen

Herbst und Winter im Blick: Neues aus der Reisewelt

Herbst und Winter im Blick: Neues aus der Reisewelt
Reise

Pistenurlaub trotz Pandemie

Skifahren 2.0: Was bringt der zweite Corona-Winter?

Skifahren 2.0: Was bringt der zweite Corona-Winter?

Arabische Halbinsel

UN: Im Jemen droht Hunderttausenden Kindern der Hungertod

Der Konflikt zwischen den Huthi-Rebellen im Jemen und der von Saudi-Arabien geführten Militärallianz dauert schon rund sieben Jahre an. Die Vereinten …
UN: Im Jemen droht Hunderttausenden Kindern der Hungertod

Pop-Weltstar

Auch Tina Turner verkauft ihre Songrechte an BMG
Zehn Studioalben, zwei Live-Alben, zwei Soundtracks und fünf Kompilationen - allesamt von Tina Turner - gehören nun dem Musikunternehmen BMG. Immer …
Auch Tina Turner verkauft ihre Songrechte an BMG

Studium und Forschung

Schweizer Hochschule übernimmt Bremer Jacobs University

Nach langen Verhandlungen ist es nun offiziell: Die Bremer Jacobs University wird von SIT übernommen. 4500 Studierende sollen hier einmal unterrichtet werden - jedoch nicht nur im Hörsaal.
Schweizer Hochschule übernimmt Bremer Jacobs University

Gesundheit

Impfstoff geprüft: Durchbruch bei Malaria-Bekämpfung?

Vor rund 20 Jahren wurde der Schutz in Malaria-Gebieten intensiviert. Da die Infektionszahlen nun aber stagnieren, werden andere Wege zur Vorbeugung gesucht. Nun gibt es Aussicht auf einen Impfstoff.
Impfstoff geprüft: Durchbruch bei Malaria-Bekämpfung?

Automobil

Genfer Autosalon für 2022 abgesagt

Schon zwei Mal ist der Genfer Autosalon wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Eigentlich wollten die Veranstalter 2022 in neuer Form durchstarten. Doch das Interesse blieb aus.
Genfer Autosalon für 2022 abgesagt