Brandenburg steht vor Koalitionsgesprächen für Kenia-Bündnis

Parteispitzen machen Weg frei

Brandenburg steht vor Koalitionsgesprächen für Kenia-Bündnis

Deutschland könnte in einigen Wochen das erste rot-schwarz-grüne Bündnis auf Länderebene bekommen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, denn eine …
Brandenburg steht vor Koalitionsgesprächen für Kenia-Bündnis
Künast-Klage scheitert: "Stück Scheiße" keine Beleidigung

Urteil: Freie Meinungsäußerung

Künast-Klage scheitert: "Stück Scheiße" keine Beleidigung
Künast-Klage scheitert: "Stück Scheiße" keine Beleidigung
Gerade Wege vergrößern Grundstück optisch

Gartengestaltung

Gerade Wege vergrößern Grundstück optisch
Gerade Wege vergrößern Grundstück optisch

Falscher Pizarro und Hektik

"Verrücktes Spiel" stärkt Werder Bremen

"Verrücktes Spiel" stärkt Werder Bremen

Übertragung durch Mücken

West-Nil-Virus breitet sich bei Pferden und Vögeln aus

West-Nil-Virus breitet sich bei Pferden und Vögeln aus

Start in Brüssel

Volleyballer heiß auf EM-Auftakt: "Sind bereit"

Volleyballer heiß auf EM-Auftakt: "Sind bereit"

Klimakonzept von CDU und CSU

Union will CO2-Handel und Steuerbonus für Klimaschutz daheim

Union will CO2-Handel und Steuerbonus für Klimaschutz daheim

"Bauliche Anpassungen" nötig

Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals

Berlin (dpa) - Beim Bau des Terminals 2 am künftigen Hauptstadtflughafen BER gibt es Verzögerungen. In den vergangenen Wochen seien "bauliche …
Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals

Pendelnde Azubis

Wenn es bis zur Lehrstelle 174 Kilometer sind
Vielen Betrieben fehlen Auszubildende. Für Nachwuchs müssen Unternehmen kreativ werden. Auch damit die Azubis überhaupt logistisch zur Arbeitsstelle …
Wenn es bis zur Lehrstelle 174 Kilometer sind

Medizin

Wird Krebs weltweit zur Haupttodesursache?

Die Welt erlebt einen Übergang: Hält die derzeitige Entwicklung an, wird es wohl künftig einen neuen Spitzenreiter im Ranking der globalen Todesursachen geben. Das zumindest schließen Forscher aus der Analyse Zehntausender Datensätze.
Wird Krebs weltweit zur Haupttodesursache?

"Herbstbunt"

Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

Der Entertainer redet in seinem zweiten Buch Tacheles, was die Fernsehbranche angeht - aber auch sein Privatleben.
Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

Aus für Jakarta

Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel

Die Entscheidung ist gefallen. Indonesien bekommt eine neue Hauptstadt im Dschungel von Borneo. Nach fast einem halben Jahrtausend geht die Zeit von Jakarta zu Ende.
Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel

Wie ist es mit DB-Konkurrenz?

Für Gratisfahrten von Soldaten weitere Verhandlungen nötig

Soldaten sollen gratis mit der Deutschen Bahn fahren können - im Fern- und Regionalverkehr. Für die DB-Konkurrenz aber gilt das noch nicht. Und auch bei DB-eigenen Zügen ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Für Gratisfahrten von Soldaten weitere Verhandlungen nötig

Mit Auflagen

Altmaier erlaubt Fusion von Mittelständlern

Die letzte Ministererlaubnis für eine Fusion war ein spektakulärer Fall: der Verkauf von Kaiser's Tengelmann an Edeka. Der Fall, mit dem es Altmaier zu tun bekam, war bedeutend kleiner - aber mit hoher Symbolkraft.
Altmaier erlaubt Fusion von Mittelständlern

54. Spielzeit

Handball-Bundesliga verspricht Dramatik

Die 54. Bundesligasaison verspricht einen spannenden Kampf um den Meistertitel. Topfavoriten sind Flensburg, Kiel und Mannheim. Dahinter wartet ein Verfolger-Trio auf seine Chance.
Handball-Bundesliga verspricht Dramatik