So kommt die Katze ohne Trara in die Transportbox

Tipps für Halter

So kommt die Katze ohne Trara in die Transportbox

Wenn die Katze in die Transportbox muss, ist oft Stress angesagt. Katzenhalter, die den Versuch schon mal unvorbereitet gestartet haben, kennen das …
So kommt die Katze ohne Trara in die Transportbox
So kommen Sie ohne Stimmungstief wieder aus den Feiertagen

Motivation am Jahresende

So kommen Sie ohne Stimmungstief wieder aus den Feiertagen
So kommen Sie ohne Stimmungstief wieder aus den Feiertagen
Feierabendrituale helfen im Homeoffice

Hat-gut-geklappt-Liste

Feierabendrituale helfen im Homeoffice
Feierabendrituale helfen im Homeoffice
Gesundheit

TK-Studie

Stress durch Corona: Pandemie belastet jeden Zweiten

Stress durch Corona: Pandemie belastet jeden Zweiten
Gesundheit

Eher emotional

Wie Frauen Stress erleben

Wie Frauen Stress erleben
Karriere

Psychologie

Gibt es den „Montagsblues“ wirklich?

Gibt es den „Montagsblues“ wirklich?
Karriere

Kein plötzlicher Effekt

Burn-out bahnt sich langsam an

Burn-out bahnt sich langsam an

Psychische Gesundheit

In professionellen Orchestern herrscht hoher Leistungsdruck

Perfekt „orchestriert“: Nicht umsonst ist die Formulierung an die Musik angelehnt. Ein Ton soll zum anderen passen, jedes Instrument sich makellos in …
In professionellen Orchestern herrscht hoher Leistungsdruck

Gespräch mit dem Chef

Wie sage ich, dass ich zu viel zu tun habe?
Stress bei der Arbeit kann viele Gründe haben. Liegt die Ursache in der Arbeitsbelastung oder einer unklaren Aufgabenstellung, kann ein Gespräch mit …
Wie sage ich, dass ich zu viel zu tun habe?

Arbeitsunfähigkeit

Stress und Co.: Kann ich mich krankschreiben lassen?

Stress, schlecht geschlafen, Streit gehabt: Dürfen sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in solchen Fällen einfach krankschreiben lassen? Oder drohen arbeitsrechtliche Konsequenzen?
Stress und Co.: Kann ich mich krankschreiben lassen?

Umfrage

Corona stresst Studenten und Auszubildende stark

Für Student:innen und Auszubildende ist vieles unsicher. Meist gibt es noch keine sichere Perspektive, noch keinen festen Job. Der Lerndruck ist hoch, das Geld knapp. Und dann noch die Corona-Pandemie - eine ungute Mischung.
Corona stresst Studenten und Auszubildende stark

„Box Breathing“

„Auftrag zum Entspannen“: Warum Atemtraining Stress abbaut

Einmal tief durchatmen! Wer angespannt oder wütend ist, bekommt diesen Ratschlag gerne mal zu hören. Und er hat einen wahren Kern. Ein Sportwissenschaftler beschreibt den Zusammenhang.
„Auftrag zum Entspannen“: Warum Atemtraining Stress abbaut