News-Ticker

Corona-Variante Omikron in Hamburg entdeckt – Ungeimpfter infiziert

Die Corona-Variante Omikron ist in Europa auf dem Vormarsch, Dänemark meldet bedenkliche Zahlen. Berichte aus Südafrika machen jedoch Hoffnung. Der …
Corona-Variante Omikron in Hamburg entdeckt – Ungeimpfter infiziert
Großbritannien verschärft Einreiseregeln

Wegen Omikron-Variante

Großbritannien verschärft Einreiseregeln
Großbritannien verschärft Einreiseregeln
Omikron-Mitentdecker: Vorläufer gibt es schon sehr lange

Coronavirus

Omikron-Mitentdecker: Vorläufer gibt es schon sehr lange
Omikron-Mitentdecker: Vorläufer gibt es schon sehr lange
Welt

„Beunruhigend“

Südafrika: Omikron-Variante befeuert Anstieg von Covid-Fällen

Südafrika: Omikron-Variante befeuert Anstieg von Covid-Fällen
Wirtschaft

Kap-Staat

Arbeitslosenquote in Südafrika - Knapp 35 Prozent

Arbeitslosenquote in Südafrika - Knapp 35 Prozent
Welt

Naturschutz

30 Breitmaulnashörner von Südafrika nach Ruanda umgesiedelt

30 Breitmaulnashörner von Südafrika nach Ruanda umgesiedelt
Reise

Corona-Pandemie

Südafrika: Keine Stornogebühren für die Nationalparks

Südafrika: Keine Stornogebühren für die Nationalparks

Omikron-Variante

British Airways fliegt wieder nach Südafrika

Für gestrandete Passagiere ist jetzt die Rückreise wieder möglich. In Großbritannien aber wartet auf sie eine zehntägige Hotel-Quarantäne.
British Airways fliegt wieder nach Südafrika

Südafrikas Ärzte

Omikron-Patienten bislang nicht in Lebensgefahr
Bislang sind Menschen, die sich mit der Omikron-Variante in Südafrika infiziert haben, nach Angaben des dortigen Ärzteverbands nicht schwer erkrankt. …
Omikron-Patienten bislang nicht in Lebensgefahr

Coronavirus

Blinken: Südafrikas Transparenz bei Omikron Vorbild für Welt

US-Außenminister Blinken hat die schnelle Identifizierung der Omikron-Variante und den transparenten Umgang mit dessen Existenz gelobt. Südafrika sei ein Vorbild.
Blinken: Südafrikas Transparenz bei Omikron Vorbild für Welt

Person mit Omikron-Verdacht war vollständig geimpft

Die über den Frankfurter Flughafen eingereiste Person mit dem Verdacht einer Infektion mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus war vollständig geimpft. Sie sei am 21. November aus Südafrika über den Frankfurter Airport ins Land gekommen, …
Person mit Omikron-Verdacht war vollständig geimpft

Corona

Erste Fälle der Omikron-Variante in Deutschland bestätigt

Eine im Süden Afrikas entdeckte neue Corona-Variante sorgt für Beunruhigung. Nun ist sie auch in Deutschland angekommen. Über Omikron ist allerdings noch wenig bekannt.
Erste Fälle der Omikron-Variante in Deutschland bestätigt