Schauspieler Christoph Quest ist tot

Mit 79 Jahren

Schauspieler Christoph Quest ist tot

Trauer um Christoph Quest: Nur zwei Wochen nach seiner Frau ist der Schauspieler jetzt ebenfalls gestorben.
Schauspieler Christoph Quest ist tot
Devid Striesow dreht sich als "Ivanov" um sich selbst

Schauspielhaus Hamburg

Devid Striesow dreht sich als "Ivanov" um sich selbst
Devid Striesow dreht sich als "Ivanov" um sich selbst
Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben

Tod mit 34 Jahren

Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben
Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben

Intensivstation

Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

In My Room

Falk Richter: Viele Männer verhalten sich toxisch

Falk Richter: Viele Männer verhalten sich toxisch

Schauspieler

Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen

Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen

Theatergröße

Sven-Eric Bechtolf hält Macht für überschätzt

Sven-Eric Bechtolf hält Macht für überschätzt

80. Geburtstag

Matthias Habich ist gut im Verdrängen

Eine Serie ist nichts mehr für ihn. Meint Schauspieler Matthias Habich, der in einigen Tagen seinen 80. Geburtstag feiert.
Matthias Habich ist gut im Verdrängen

Volksschauspielerin

Veronika Fitz gestorben
Mit ihrer Hauptrolle in der BR-Serie "Die Hausmeisterin" eroberte sie die Herzen bayerischer Fernsehzuschauer - nun ist Veronika Fitz mit 83 Jahren …
Veronika Fitz gestorben

Alles neu

Staatsoper in Prag wird nach drei Jahren wiedereröffnet

Die Geschichte der Prager Staatsoper verbindet Deutschland und Tschechien. Nun öffnet die Spielstätte nach fast dreijähriger Generalsanierung wieder ihre Türen - auf den Tag genau 132 Jahre nach ihrer Eröffnung als Neues Deutsches Theater.
Staatsoper in Prag wird nach drei Jahren wiedereröffnet

Abschied

Trauer um Opernregisseur Harry Kupfer

Er inszenierte Wagner in Bayreuth, fühlte sich aber auch der Moderne verpflichtet: Harry Kupfer gehörte zu den wichtigsten deutschen Opernregisseuren. Nun starb er mit 84 in Berlin.
Trauer um Opernregisseur Harry Kupfer

Tod mit 84 Jahren

Opernregisseur Harry Kupfer gestorben

Harry Kupfer gehörte zu den wichtigsten deutschen Opernregisseuren. Er inszenierte Wagner in Bayreuth, fühlte sich aber auch der Moderne verpflichtet. Oper war für ihn eine schöne, "totale Kunstform".
Opernregisseur Harry Kupfer gestorben