Heinz Behrens mit 89 Jahren gestorben

DDR-Schauspieler

Heinz Behrens mit 89 Jahren gestorben

Noch vor wenigen Tagen soll Heinz Behrens „quietschfidel“ gewesen sein. Eine Lungenentzündung habe ihn jedoch „kalt erwischt“. Nun ist der …
Heinz Behrens mit 89 Jahren gestorben
Ein Salzburger „Reigen“ für das 21. Jahrhundert

Festspiele

Ein Salzburger „Reigen“ für das 21. Jahrhundert
Ein Salzburger „Reigen“ für das 21. Jahrhundert
„Titanic“-Nebendarsteller David Warner ist tot

Mit 81 Jahren

„Titanic“-Nebendarsteller David Warner ist tot
„Titanic“-Nebendarsteller David Warner ist tot
Hessen

Bad Hersfeld

Intendant: Festspiele haben Wedel viel zu verdanken

Intendant: Festspiele haben Wedel viel zu verdanken
Kultur

Mit 97 Jahren

Theaterregisseur Peter Brook gestorben

Theaterregisseur Peter Brook gestorben
Kultur

Festspiele

„Notre Dame“ in Bad Hersfeld gefeiert

„Notre Dame“ in Bad Hersfeld gefeiert
Hessen

Theater

Viel Beifall für „Notre Dame“ bei Bad Hersfelder Festspielen

Viel Beifall für „Notre Dame“ bei Bad Hersfelder Festspielen

Theater Neue Flora

Musical „Mamma Mia!“ nach 20 Jahren zurück in Hamburg

„Dancing Queen“, „Super Trouper“ und „Mamma Mia“: Vor 20 Jahren feierte das Musical mit den Songs von Abba Deutschland-Premiere in Hamburg. Am 11. …
Musical „Mamma Mia!“ nach 20 Jahren zurück in Hamburg

Schauspieler

Der Mann für schwierige Figuren: Ernst Jacobi gestorben
Man kannte ihn aus der „Die Blechtrommel“, dem Fernsehen und von den Theaterbühnen - und seine Stimme aus einem berühmten Disney-Film von 1953. Nun …
Der Mann für schwierige Figuren: Ernst Jacobi gestorben

London

Kevin Spacey nach Prozessbeginn auf freiem Fuß

Der US-Hollywoodstar darf trotz laufenden Verfahrens in London zu Vorwürfen sexueller Übergriffe wieder in die USA zurückkehren. Spacey wirkte selbstsicher, als er bei Gericht erschien.
Kevin Spacey nach Prozessbeginn auf freiem Fuß

Komiker

Dieter Hallervorden hat wieder geheiratet

Auf seinem Musikalbum singt Dieter Hallervorden: „Als Stuntfrau bist du in mein Leben getreten. Wir rasen durchs All wie zwei Liebesraketen.“ Jetzt gibt es Neuigkeiten von ihm und seiner Partnerin Christiane Zander.
Dieter Hallervorden hat wieder geheiratet

Darmstadt

Erneuerung der Bühnentechnik im Staatstheater dauert

Das Kleine Haus im Staatstheater Darmstadt kann mit erneuerter Bühnentechnik erst zur Spielzeit 2024/2025 wieder den Betrieb aufnehmen. Ursprünglich war geplant, dass die Arbeiten bis Ende 2023 abgeschlossen sind. Der für das Projekt zuständige …
Erneuerung der Bühnentechnik im Staatstheater dauert