Parlamentswahl im Krisenland Ukraine begonnen

Für Selenskyj entscheidend

Parlamentswahl im Krisenland Ukraine begonnen

Nach den Präsidentschaftswahlen im April müssen die Ukrainer bereits wieder an die Urnen treten. Diesmal wird das Parlament, die Oberste Rada gewählt.
Parlamentswahl im Krisenland Ukraine begonnen
Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise

Petersburger Dialog

Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise
Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise
Putin und Selenskyj sprechen erstmals über Ukraine-Konflikt

Anruf aus Kiew

Putin und Selenskyj sprechen erstmals über Ukraine-Konflikt
Putin und Selenskyj sprechen erstmals über Ukraine-Konflikt

3,5 Meter groß, 450 Kg schwer

Riesiger, frühzeitlicher Vogel auf Halbinsel Krim entdeckt

Riesiger, frühzeitlicher Vogel auf Halbinsel Krim entdeckt
Politik

Separatisten beschuldigen Kiew

Abschuss von Flug MH17: Mordanklagen gegen vier Rebellen

Abschuss von Flug MH17: Mordanklagen gegen vier Rebellen

Vor Treffen mit Merkel

Selenskyj fordert Härte gegenüber Russland

Selenskyj fordert Härte gegenüber Russland

Weltgericht in Den Haag

Russland weist Terrorismus-Vorwürfe der Ukraine zurück

Russland weist Terrorismus-Vorwürfe der Ukraine zurück

Region seit 2014 umkämpft

Friedensgespräche für Ostukraine sollen wiederbelebt werden

Fünf Jahre dauert der Konflikt in der Ostukraine nun schon. Genauso lange versuchen Deutschland und Frankreich zu vermitteln. Bisher waren alle …
Friedensgespräche für Ostukraine sollen wiederbelebt werden

UN-Seegericht fordert

Russland soll ukrainische Matrosen freilassen
24 ukrainische Seeleute sitzen seit Monaten in einem Moskauer Gefängnis. Im Streit darüber zeichnet sich zwischen Moskau und Kiew keine Entspannung …
Russland soll ukrainische Matrosen freilassen

Neuwahlen angesetzt

Neuer Präsident Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Einen Monat nach seiner Wahl ist der frühere Komiker Wolodymyr Selenskyj nun offiziell neuer Präsident der Ukraine. In seiner Antrittsrede geht der jüngste Staatschef, den das Land je hatte, gleich zur Sache. Aus Russland kam wenig Versöhnliches.
Neuer Präsident Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Ministertreffen in Brüssel

EU gibt Ostpartnern weiter keine Beitrittsperspektive

Zehn Jahre nach der Gründung der EU-Ostpartnerschaft warten einige Länder immer noch vergeblich auf eine Beitrittsperspektive. Auch ein Treffen der Außenminister in Brüssel ändert daran nichts. Eine gemeinsame Erklärung bleibt aus.
EU gibt Ostpartnern weiter keine Beitrittsperspektive

Angespannte Beziehung zwischen Nachbarn

Nach Ukraine-Wahl: Putin schlägt im Streit mit Selenskyj versöhnliche Töne an

Viele Ukrainer erhoffen sich mit Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Besserung der wirtschaftlichen Lage und der Beziehungen zu Russland. Doch die Spannungen gehen erstmal weiter. Pressestimmen.
Nach Ukraine-Wahl: Putin schlägt im Streit mit Selenskyj versöhnliche Töne an