Rock-Legende überraschend gestorben: Star-Gitarrist  wurde nur 41 Jahre alt - Band und Familie geschockt

„Unsere Herzen sind für immer gebrochen“

Rock-Legende überraschend gestorben: Star-Gitarrist wurde nur 41 Jahre alt - Band und Familie geschockt

Ein berühmter Musiker und gefeierter Gitarrist ist tot. Das bestätigte seine Band am Montag. Alexi Laiho wurde nur 41 Jahre alt.
Rock-Legende überraschend gestorben: Star-Gitarrist wurde nur 41 Jahre alt - Band und Familie geschockt
Wackener Heavy-Metal-Festival startet als Livestream

Wegen der Corona-Pandemie

Wackener Heavy-Metal-Festival startet als Livestream
Wackener Heavy-Metal-Festival startet als Livestream
Wackener Heavy-Metal-Festival startet als Livestream

Corona-Pandemie

Wackener Heavy-Metal-Festival startet als Livestream
Wackener Heavy-Metal-Festival startet als Livestream
Kultur

Musikfestival

30 Jahre Wacken - Das Weltdorf des Heavy Metal

30 Jahre Wacken - Das Weltdorf des Heavy Metal
Kultur

Musikfestival

«Für uns alle unfassbar»: Wacken ohne Heavy Metal

«Für uns alle unfassbar»: Wacken ohne Heavy Metal
Deutschland

Veranstalter findet kreative Lösung

Musik-Hammer: Legendäres deutsches Festival findet doch statt - trotz Corona

Musik-Hammer: Legendäres deutsches Festival findet doch statt - trotz Corona
Deutschland

Wacken 2020 schon jetzt ausverkauft

Wacken: Unten-ohne-Held mit überraschendem Outfit - Tourist hält Fans für Sekte und gerät in Panik

Wacken: Unten-ohne-Held mit überraschendem Outfit - Tourist hält Fans für Sekte und gerät in Panik

Ausflug mit Freunden

Lena Meyer-Landrut beim Wacken-Open-Air - manchen Fans passt das nicht: „Du wirkst ein wenig deplatziert“

Damit war nicht zu rechnen: Lena Meyer-Landrut hat einen Privatausflug nach Wacken gemacht. Viele Follower reagierten auf diesen Besuch genervt.
Lena Meyer-Landrut beim Wacken-Open-Air - manchen Fans passt das nicht: „Du wirkst ein wenig deplatziert“

Schreckliche Entdeckung

Während Mutter beim Wacken-Festival ist: Toter Säugling gefunden - Das brachte die Obduktion
Schrecklicher Fund auf einem Feld in Schleswig-Holstein nahe Rendsburg: Ein totes Baby liegt dort - vermutlich schon länger. Die Mutter wurde beim …
Während Mutter beim Wacken-Festival ist: Toter Säugling gefunden - Das brachte die Obduktion

Heavy Metal

Festivalgelände in Wacken wegen Gewitters teilweise geräumt

Auch wenn das «Wacken Open Air» offiziell erst am Donnerstag startet, steht schon alles im Zeichen des Festivals. Dazu gehören eine gute Stimmung - aber auch die Teilräumung des Geländes.
Festivalgelände in Wacken wegen Gewitters teilweise geräumt

Festival

Wacken Open Air: Das «Metal-Mekka» wird 30

Ein kleines Dorf namens Wacken wird für vier Tage von 80.000 Heavy-Metal-Fans bevölkert. In diesem Jahr findet das Wacken Open Air zum 30. Mal statt.
Wacken Open Air: Das «Metal-Mekka» wird 30

Das passiert beim Metal-Festival

Wacken 2018: Zwei Bewohner büxen aus Altenheim aus und werden am Festival aufgegriffen

Bei Wacken 2018 gelangte eine Diebesbande auf unbekanntem Weg auf das Veranstaltungsgelände und entfachte eine Sicherheitsdiskussion. Trotzdem neigt sich das Festival nun einem gelungenen „Happy End“ entgegen.
Wacken 2018: Zwei Bewohner büxen aus Altenheim aus und werden am Festival aufgegriffen

Großeinsatz der Feuerwehr

Schwerer Unfall überschattet Start des Wacken-Festivals

Das „Wacken Open Air 2018“ läuft - am Mittwoch wurde das Festival traditionell mit Blasmusik eröffnet. Es kam aber auch zu einem schweren Unfall.
Schwerer Unfall überschattet Start des Wacken-Festivals

Polizei, Veranstalter und Gästen

Das Wacken Open Air 2017 ist vorbei - Die große Bilanz

Es war zeitweise eine Schlammschlacht. Entmutigen ließen sich die Festivalbesucher davon nicht. Nach dem „Wacken Open Air“ sind Veranstalter und Rettungsdienste rundum zufrieden - und verraten ein paar Details.
Das Wacken Open Air 2017 ist vorbei - Die große Bilanz

Das war keine gute Idee

Wacken: Betrunkener will aufs Gelände - und versucht es mit Gewalt

Zwar ist das größte Heavy-Metal-Festival bisher weitgehend friedlich verlaufen, doch ein paar Unruhestifter gibt es dennoch. Ein junger Mann wollte buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand. Doch das ließ ihm die Polizei nicht durchgehen.
Wacken: Betrunkener will aufs Gelände - und versucht es mit Gewalt