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„Ich wollt‘s grad nehmen“: Lidl-Kundin sieht erst auf den zweiten Blick Rabatt-Schwindel

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Im Supermarkt und Discounter lauern an jeder Ecke vermeintliche Angebote. Nun macht eine Kundin bei Lidl eine ernüchternde Entdeckung.

München – Im Zuge der Inflation sind viele Lebensmittel im Supermarkt und Discounter teurer geworden. Im Juli lag die Inflationsrate laut Statistischem Bundesamt voraussichtlich bei 6,2 Prozent. Die Preise für Nahrungsmittel seien dagegen im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um elf Prozent überdurchschnittlich gestiegen.

Deshalb dürften Verbraucher vermehrt beim Einkaufen aufs Geld achten. Viele nutzen daher Angebote und Rabattaktionen, um sich mit Lebensmitteln einzudecken. Beim Discounter-Riesen Lidl entpuppte sich jetzt ein vermeintliches Schnäppchen allerdings als Rabatt-Schwindel.

Lidl
Gründung1973
SitzNeckarsulm und Bad Wimpfen
Umsatz114,8 Milliarden Euro (2022/23)

Lidl-Kundin staunt über Rabatt-Schwindel: „Ich wollts grad nehmen“

Es ist bekannt, dass Einzelhändler versuchen, Kunden mit den unterschiedlichsten Tricks in die Filialen zu locken. Preisschilder in knalligen Farben, bunte Hinweise und lange Laufwege sollen zum Kauf verleiten. Doch nicht immer sparen Verbraucher mit den vermeintlichen Schnäppchen. Auch bei Aldi sorgte ein angebliches Schnäppchen für Verwirrung.

Ein solches Angebot entdeckte nun eine Kundin bei Lidl – allerdings erst auf den zweiten Blick. „Dein Ernst Lidl, ich wollt‘s grad nehmen“, schrieb die Kundin beim Kurznachrichtendienst Twitter. Dazu veröffentlichte sie ein Bild von einem augenscheinlichen Preisschlager.

Lidl Preisschild mit Angebot
Dieses Lidl-Angebot erschien einer Kundin fragwürdig. © Screenshit/Twitter.com

Rabatt-Falle bei Lidl sorgt für Reaktionen bei Twitter

Ein knalliges Preisschild suggerierte den Eindruck, dass Kunden beim Kauf von Actimel ordentlich Geld sparen würden. Beim genaueren Hinsehen wird aber deutlich, dass das Produkt lediglich um einen Cent günstiger war, als die durchgestrichene unverbindliche Preisempfehlung (UVP). 3,88 Euro statt 3,89 sollte die XXL-Actimel-Packung kosten. Sonderlich groß war die Ersparnis hier also nicht.

Der Rabatt-Schwindel sorgte auch bei der Twitter-Community für Reaktionen. „Schnapper“, scherzte ein Nutzer. „Hab‘s gerade auch gesehen“, zeigte sich ein anderer schockiert. Der Discounter selbst nahm bisher noch nicht Stellung dazu unter dem Beitrag. Bleibt nur zu hoffen, dass Kunden beim nächsten Angebot wirklich sparen.

Bei einem Einkauf reagierte auch ein Edeka-Kunde sauer über ein Chips-Angebot. Ein Aldi-Kunde machte ebenfalls eine kuriose Preisschild-Entdeckung. (kas)

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