„Hundeoma“ Pauline sucht nach Todesfall ein neues Zuhause

Die Hundedame Pauline ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ihren Lebensabend geht sie gerne entspannt an.
Gießen - Ein Schicksalsschlag brachte vor Kurzem die Hündin Pauline in das Tierheim Gießen. Jetzt sucht die bereits etwas ältere Hundeoma ein neues Zuhause, wie der Tierschutzverein Gießen auf Facebook schreibt.
Ihr vorheriger Besitzer ist verstorben, deshalb hat die Hündin derzeit noch damit zu kämpfen den Verlust zu verarbeiten und sich in ihre neuen Lebensumstände zurechtzufinden.
Gießen: Gemütliche Hundedame sucht neues Zuhause
Pauline lässt es aufgrund ihres bereits etwas höheren Alters gerne ruhig und gemütlich angehen. Deshalb wäre für sie eine ruhige Umgebung ideal, in der die Hundeoma ihren Lebensabend genießen kann, so die Einschätzung des Vereins.
Sobald sich Pauline an eine Bezugsperson gebunden hat, zeigt sie sich zugänglich. Mittlerweile erfreut sie sich immer mehr auch an längeren Spaziergängen.
Hund in Gießen: Pauline leidet an Eppilepsie
Der Verein aus Gießen merkt noch an, dass Pauline an Epilepsie leidet. Diese sei jedoch nicht akut und kann gut behandelt werden.
Wer Interesse daran hat, der gemütlichen „Hundeoma“, wie das Tierheim Pauline nennt, ein neues Zuhause zu bieten, kann sich beim Tierschutzverein in Gießen melden. Dies geht entweder telefonisch unter der Nummer: 0641 – 52251 oder per Mail unter info@tsv-giessen.de. (Lucas Maier)
In Limburg sucht Fundhund Max ein neues Zuhause.