Medien: Lebenslänglich für US-Neonazi wegen Mordes in Charlottesville

Bei Demonstration

Medien: Lebenslänglich für US-Neonazi wegen Mordes in Charlottesville

In den USA ist ein Neonazi wegen Mordes zu einer lebenslänglichen Haft verurteilt worden. Er war mit seinem Auto in eine Gruppe Menschen gerast und …
Medien: Lebenslänglich für US-Neonazi wegen Mordes in Charlottesville
Mädchen in Finnland monatelang vergewaltigt: Festnahme in Deutschland

Drei Fälle

Mädchen in Finnland monatelang vergewaltigt: Festnahme in Deutschland
Mädchen in Finnland monatelang vergewaltigt: Festnahme in Deutschland
Schock für Fahrschülerin: Video zeigt, wie ein Junge plötzlich vors Auto rennt 

Unglaubliche Szenen

Schock für Fahrschülerin: Video zeigt, wie ein Junge plötzlich vors Auto rennt 
Schock für Fahrschülerin: Video zeigt, wie ein Junge plötzlich vors Auto rennt 

Wegen schweren Unwetters

Gondel-Crash im Zillertal - Neue Details
Gondel-Crash im Zillertal - Neue Details

Sie teilen sich seit sieben Jahren den Freund

Mann liebt Zwillinge - ein Wunsch der beiden bringt ihn an seine Grenzen
Mann liebt Zwillinge - ein Wunsch der beiden bringt ihn an seine Grenzen

Auf einem Gehweg

Schock-Video! Mann wird aus dem Nichts vor Lkw geschubst
Schock-Video! Mann wird aus dem Nichts vor Lkw geschubst

Forscher rätseln

Schock: Warum hat diese Robbe einen Aal in der Nase?
Schock: Warum hat diese Robbe einen Aal in der Nase?

90-Kilo Muskelprotz

Känguru Roger gestorben - so trauert Australien 

Känguru Roger ist im Alter von zwölf Jahren gestorben. Auf der ganzen Welt trauern Fans um Roger. Obwohl es in Australien viele Kängurus gibt, war er …
Känguru Roger gestorben - so trauert Australien 

Nur ein Soldat überlebte das Unglück

Nach Kollision von US-Militärflugzeugen in Japan: Fünf vermisste Soldaten für tot erklärt
Fünf Tage nach der Kollision zweier US-Militärflugzeuge vor Japan, wurden nun fünf vermisste Soldaten für tot erklärt. Damit steigt die Anzahl der …
Nach Kollision von US-Militärflugzeugen in Japan: Fünf vermisste Soldaten für tot erklärt

Angriff auf Polizisten

Ermittler: Migranten in Ankerzentrum wollten Beamte töten

Erst war es nur ein Polizeieinsatz wegen Ruhestörung im Bamberger Ankerzentrum, dann mussten immer mehr Beamte wegen der Randale von Flüchtlingen …
Ermittler: Migranten in Ankerzentrum wollten Beamte töten

Aufklärung nach 17 Jahren?

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen im Mordfall Peggy erlassen

Überraschende Wende in einem der mysteriösesten Mordfälle Deutschlands: Weil er 2001 das neunjährige Mädchen Peggy umgebracht haben soll, sitzt ein …
Haftbefehl gegen Tatverdächtigen im Mordfall Peggy erlassen

Ausführliche Aussage

Patientenmörder Högel: Ich wollte ertappt werden

100 Patienten soll der Ex-Pfleger Niels Högel ermordet haben: schwerkranke, wehrlose Menschen. An viele kann er sich nicht mehr erinnern. Er sei …
Patientenmörder Högel: Ich wollte ertappt werden

Schnee im Süden

Meteorologen kündigen "weihnachtsmarkttaugliches Wetter" an

Meteorologen kündigen "weihnachtsmarkttaugliches Wetter" an

Drei Wochen vor Silvester

Experten warnen vor riskantem Feuerwerk aus dem Ausland

Berlin (dpa) - Rund drei Wochen vor Silvester haben Fachleute vor der hohen Sprengkraft von Feuerwerkskörpern aus dem Ausland gewarnt.
Experten warnen vor riskantem Feuerwerk aus dem Ausland

Tipps gegen Pfunde

Hilfe in der Plätzchenzeit

Ein Lebkuchen hier, ein Dominostein da und dann noch die fette Weihnachtsgans. Britische Forscher geben Tipps gegen den üblichen Gewichtszuwachs an …
Hilfe in der Plätzchenzeit

Wie kommt der Fisch da hin?

US-Ozeanbehörde rätselt über Aale in Robben-Nasen

Hawaii-Mönchsrobben haben gelegentlich die Nase voll: Warum Aale es sich immer mal wieder in ihren Nasenlöchern bequem machen, ist für Ozeanforscher ein Rätsel.
US-Ozeanbehörde rätselt über Aale in Robben-Nasen

Bald auf Fußwegen unterwegs

Fußgänger-Verband nennt E-Skateboards "Knochenbrecher"

Die einen feiern sie als Durchbruch der E-Mobilität. Andere fürchten schwere Unfälle mit Verletzten. Schnelle Skateboards und Tretroller mit Motor sollen demnächst erlaubt werden - und der Streit um die Nutzung von Geh- und Radwegen nimmt Fahrt auf.
Fußgänger-Verband nennt E-Skateboards "Knochenbrecher"

Böblingen

Jugendlicher soll Mutter und Großmutter getötet haben

Böblingen (dpa) - Ein 17-Jähriger soll in Böblingen bei Stuttgart seine Mutter und seine Großmutter umgebracht haben. Der Jugendliche habe in der Nacht zum Dienstag selbst die Polizei gerufen und schon am Telefon gesagt, er habe die beiden getötet, sagte ein Polizeisprecher.
Jugendlicher soll Mutter und Großmutter getötet haben

Sie bereuen zutiefst

Nonnen unterschlagen 500.000 Dollar - um einer unglaublichen Leidenschaft nachzugehen
Nonnen unterschlagen 500.000 Dollar - um einer unglaublichen Leidenschaft nachzugehen

Mehrere Verletzte

Polizeieinsatz in Bamberger Ankerzentrum für Flüchtlinge

Bamberg (dpa) - In einem Bamberger Ankerzentrum für Flüchtlinge sind bei einem Polizeieinsatz mehrere Menschen verletzt worden. Bewohner hätten bei dem Einsatz am Dienstagmorgen Sicherheitsmitarbeiter und Polizeibeamte angegriffen, teilte die Polizei mit.
Polizeieinsatz in Bamberger Ankerzentrum für Flüchtlinge

Studie zu Werten und Tugenden

Fast alle Deutschen halten sich für gute Bürger

Was macht einen guten Bürger aus? Ist die Gesellschaft gespalten? Für eine Studie wurden Junge und Alte, Menschen in Ost und West, mit und ohne Migrationshintergrund gefragt. Es gibt Überraschungen.
Fast alle Deutschen halten sich für gute Bürger

18 Mrd. Kilometer entfernt

"Voyager 2" verlässt als zweite Sonde Heliosphäre der Sonne

Sie dringen in Regionen vor, die nie zuvor eine Raumsonde erkundet gesehen hat: Nach ihrer Schwester ist nun auch "Voyager 2" aus dem Bereich der Magnetfelder um die Sonne geflogen.
"Voyager 2" verlässt als zweite Sonde Heliosphäre der Sonne