Facebook-Nutzer sind sich einig: „Benziner fahren, solange es geht“
Welcher Antrieb soll es sein? Verbrenner oder Elektro? Die 24auto-Facebook-Community hat eine klare Meinung.
Wer ein neues Auto kaufen will, muss zunächst einmal eine Frage für sich beantworten: Soll es ein Verbrenner sein oder doch schon das Elektroauto? Langfristig wird kein Weg an den Stromern vorbeiführen, das denkt auch eine Mehrheit der Deutschen. Mit dem Umstieg tun sich viele Autofahrer – aus unterschiedlichen Gründen – dennoch schwer.
Auch bei den Lesern von 24auto.de von IPPEN.MEDIA steht der Verbrenner noch immer sehr hoch im Kurs, wie eine Umfrage auf Facebook zeigt. So möchte ein Nutzer beispielsweise „Benziner fahren, solange es geht“. Und damit ist er bei weitem nicht alleine.
Viel Zuspruch für Verbrenner – Elektroauto findet kaum Fürsprecher
Ein anderer Nutzer schreibt ebenfalls: „Ganz klar Verbrenner.“ Vielen scheint es dabei egal zu sein, ob es sich um einen Diesel- oder einen Ottomotor handelt. Andere wiederum haben auch hier einen klaren Favoriten, das gilt dabei nicht nur für den Kraftstoff, sondern auch für den Motor.

Viele der Nutzer wünschen sich dabei V8-Motoren, in die General Motors noch einmal knapp eine Milliarde US-Dollar investiert. Ähnlich großer Beliebtheit erfreut sich auch der V6-Motor beziehungsweise der Reihensechszylinder. Und auch der Turbodiesel wird von zahlreichen Nutzern als Motor ihrer Wahl genannt. Für den Elektromotor finden sich indes nur wenige Unterstützer – egal ob vollelektrisch oder als Hybrid-Lösung.
Heck- und Allradantrieb werden favorisiert
Würde man das Traumauto der Facebook-Nutzer bauen, stünden zudem wohl zwei Antriebsarten zur Wahl: Allrad oder Heckantrieb. Denn beide Varianten werden in den Kommentaren unter Umfrage mit Abstand am häufigsten genannt.
Aber bekanntlich ist das Leben kein Wunschkonzert und der Verbrenner nur noch ein Auslaufmodell. Zahlreiche Hersteller haben bereits angekündigt, bis 2035 auf Elektroautos umzustellen.