1. Startseite
  2. Welt

„Hilfe, ist das süß“: Mutter schickt ihrem Sohn „besten Screenshot aller Zeiten“

Kommentare

Eine Mutter gibt sich bei ihrem „Screenshot“ besonders Mühe.
Eine Mutter gibt sich bei ihrem „Screenshot“ besonders Mühe. (Symbolfoto) © AndreyPopov/imago-images.de

Ein Sohn will seiner Mutter helfen und bittet sie darum, einen Screenshot zu machen. Mit der Umsetzung verzückte die Mama das Netz. 

Stuttgart - Eltern und Technik. Junge Erwachsene der Generation Y kennen das Problem, wenn das Telefon klingelt und Mutter oder Vater verzweifelt um Hilfe bitten. Dann fallen schon gerne mal Sätze wie „Ich glaube, ich habe das Internet gelöscht“ oder „Das Handy macht, was es will.“

Ein User auf Twitter erzählte nun von einer ähnlichen Erfahrung. Er schrieb: „Meine Mama hat eine E-Mail bekommen. Ich soll mir das mal anschauen. Ich bitte Sie, mir mal einen Screenshot zu machen.“

Sogar die Antwort-Buttons fehlten bei dem besonderen Screenshot nicht

Was dann passierte, darauf würde man wohl nicht kommen. Aber man kann der Mutter zumindest nicht vorwerfen, sie sei unkreativ: Sie nahm einen Zettel und schrieb mit einem Kugelschreiber handschriftlich die E-Mail ab. „Falls Sie diese Anfrage nicht gestellt haben, müssen Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen und können diese E-Mail einfach ignorieren“, hieß es darin unter anderem. Besonders schön: Die Mutter malte auch jeweils die Buttons unter der E-Mail mit den Pfeilen ab: „Antwort, Alle Antworten, Weiterleiten.“

„Großartig, das könnte von meiner Mutter kommen...“

„Hilfe, ist das süß“ und „bester Screenshot aller Zeiten“ waren zwei Kommentare, die zeigten: Die Mutter entzückte das Netz. Andere Reaktionen bewiesen, dass es sich bei dem Vorfall um keinen Einzelfall handelte. Einer schrieb nämlich: „Das ist wunderbar. Wir alle kennen diese Momente der Hilflosigkeit bei den eigenen Eltern (‚Ich habe das Internet kaputt gemacht!‘). Man seufzt kurz und gleichzeitig setzt der Beschützerinstinkt ein und es ist einer der Gründe, warum wir sie so lieb haben.“ „Großartig, das könnte von meiner Mutter kommen...“, schrieben ebenfalls viele.

Einer kommentierte mit ironischem Unterton: „Internetausdrucker war gestern. Jetzt gibt es die Internetscreenschreiber! Total sicher, weil heute keiner mehr Handschrift lesen kann! Updaten Sie ihren Briefblock auf Liniert! Kommt mir alles soooo bekannt vor. Wir Kinder haben es nicht leicht. Danke für das Teilen!“ Andere, wie dieser User, lobten derweil die Mutter sogar für etwas: „Schöne Handschrift! Eine selten gewordene Kunst!“

Zuletzt berichteten wir außerdem über einen besonderen Trend. Dabei ging es um Mütter, die die Kleidung ihrer Töchter anziehen.

Auch interessant

Kommentare