Tramperin Sophia ermordet: Angeklagter macht sie für Attacke verantwortlich

Prozess gegen Lkw-Fahrer beginnt

Tramperin Sophia ermordet: Angeklagter macht sie für Attacke verantwortlich

Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen, um dann weiter zu ihrer Familie zu fahren und kam nie an. Sie wurde ermordet. Zum Prozessauftakt …
Tramperin Sophia ermordet: Angeklagter macht sie für Attacke verantwortlich
Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte noch viel gefährlicher werden

Gefahr aus dem All

Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte noch viel gefährlicher werden
Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte noch viel gefährlicher werden

Vom Glückspilz zum Pechvogel

Lotto-Drama: Gewinner verliert gesamtes Vermögen - „Es fühlte sich grenzenlos an“
Lotto-Drama: Gewinner verliert gesamtes Vermögen - „Es fühlte sich grenzenlos an“

Teufelskreis droht 

Gewaltige Feuer in der Arktis: Experten befürchten dramatische Kettenreaktion
Gewaltige Feuer in der Arktis: Experten befürchten dramatische Kettenreaktion

„Unser Baby auf diese Weise zu verlieren, ist einfach unfassbar“

Kreuzfahrt-Drama: Opa ließ Baby aus dem Fenster fallen - Eltern äußern sich in bewegendem Interview
Kreuzfahrt-Drama: Opa ließ Baby aus dem Fenster fallen - Eltern äußern sich in bewegendem Interview

Verhängnisvoller Lapsus in Italien

Strudel-Albtraum! Frau backt - was sie nicht weiß ist, dass sie 40.000 Euro verbrennt

In Italien hat eine Frau gebacken – ohne zu ahnen, wie teuer es werden würde. Ihr Verlobter auch nicht. Er ist jedoch schuld.
Strudel-Albtraum! Frau backt - was sie nicht weiß ist, dass sie 40.000 Euro verbrennt

Streit oder Lob

Tödliche Messer-Attacke in Kroatien: Warum ist die Situation so eskaliert?
Ein junger Niederbayer macht Urlaub in Kroatien. Von dort sollte er jedoch nicht mehr lebend zurückkehren. Um den Auslöser für den tödlichen Konflikt …
Tödliche Messer-Attacke in Kroatien: Warum ist die Situation so eskaliert?

Elf Männer angeklagt

Opfer sagt nichtöffentlich über Gruppenvergewaltigung aus

Nach der Gruppenvergewaltigung in Freiburg rückt das Opfer in den Mittelpunkt. Die 18-Jährige soll vor Gericht aussagen. Ein direktes …
Opfer sagt nichtöffentlich über Gruppenvergewaltigung aus

Temperaturrekord erwartet

Hitzewelle rollt auf Deutschland zu

Die Hitze am Mittwoch gibt einen Vorgeschmack darauf, was am Donnerstag noch kommt. Dann könnte gleich mehrfach der Temperaturrekord in Deutschland …
Hitzewelle rollt auf Deutschland zu

Fernfahrer angeklagt

Mordprozess um Tramperin Sophia - Ermittler sagt aus

Mordprozess um Tramperin Sophia - Ermittler sagt aus

Schießen als letztes Mittel

Polizisten erschossen im vergangenen Jahr elf Menschen

Im Schnitt alle sechseinhalb Tage haben deutsche Polizisten im vergangenen Jahr auf Menschen geschossen. Dass es nicht häufiger war, ist aus Sicht …
Polizisten erschossen im vergangenen Jahr elf Menschen

Nach öffentlicher Debatte

Leipziger Kitas setzen Schweinefleisch-Verbot vorerst aus

Zwei Leipziger Kitas wollen Schweinefleisch von ihrer Speisekarte streichen - und sorgen damit bundesweit für Schlagzeilen. Nach heftiger Kritik an …
Leipziger Kitas setzen Schweinefleisch-Verbot vorerst aus

Studie

Vögel bei Anpassung an Klimawandel zu langsam

Berlin (dpa) - Vögel können sich zwar mit verschiedenen Strategien dem Klimawandel anpassen. Allerdings halten sie mit dessen Tempo kaum mit, so dass auch anpassungsfähige Arten wie Kohlmeise, Rauchschwalbe und Elster langfristig bedroht sind.
Vögel bei Anpassung an Klimawandel zu langsam

Hitze "für Geschichtsbücher"

Fällt der Temperaturrekord? Extreme Hitzewelle kommt

Die Hitze kommt - und zwar mit voller Wucht. Am Donnerstag wird womöglich gleich mehrfach der Temperaturrekord geknackt. Und im Raum Duisburg kann es an drei Tage hintereinander 40 Grad heiß werden. Das gab es nach Angaben des Wetterdienstes noch nie in Deutschland.
Fällt der Temperaturrekord? Extreme Hitzewelle kommt

Prozessauftakt in Bayreuth

Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Der Prozess um die gewaltsam getötete Studentin Sophia beginnt mit einem Geständnis. Doch vieles bleibt zunächst unklar. Vor allem die Motivation des Angeklagten.
Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Eingeführte Killer

Katzen in Australien gefährden heimische Arten
Katzen in Australien gefährden heimische Arten

Fast 20 Jahre lang

Urologe soll in Österreich 95 Männer missbraucht haben

Wels (dpa) - Ein Facharzt in Österreich soll über Jahre hinweg viele männliche Patienten sexuell missbraucht haben. Nach Angaben der Ermittler sind 95 Opfer namentlich bekannt.
Urologe soll in Österreich 95 Männer missbraucht haben

Österreich macht es vor

Greta lässt grüßen: Kommt jetzt die Schlafwagen-Renaissance?

Nostalgie schwingt bei vielen mit, die an Nachtzüge denken. Die Deutsche Bahn ist 2016 aus dem Geschäft ausgestiegen. Aber kommt es nun durch Klimawandel und "Flugscham" zu einer Nachtzug-Renaissance?
Greta lässt grüßen: Kommt jetzt die Schlafwagen-Renaissance?

Nord-Süd-Gefälle

Schweinfurt ist Deutschlands neuer "Blitz-Hotspot"

München (dpa) - Deutschland ist im vorigen Jahr 446.000 Mal vom Blitz getroffen worden. Das war allerdings nur noch halb so oft wie vor zehn Jahren, wie der Blitz-Informationsdienst von Siemens mitteilte. "Auch im Jahr 2018 verzeichneten wir relativ wenige Gewitter", erklärte der Leiter Stephan Thern.
Schweinfurt ist Deutschlands neuer "Blitz-Hotspot"

Übergriff an der Playa de Palma

Wohl erneut deutsche Urlauberin auf Mallorca vergewaltigt

Erneut sollen zwei Touristinnen auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca Opfer einer Vergewaltigung geworden sein. Bei mindestens einer der Frauen handelt es sich Medienberichten zufolge um eine Deutsche.
Wohl erneut deutsche Urlauberin auf Mallorca vergewaltigt

Aus dem Urlaub

Frau schickt scheinbar keusches Foto an die Eltern - Papa erkennt sofort Peinlichkeit

Sie wollte ihrer Mutter nur ein süßes Urlaubsfoto schicken, doch ein kleines Detail übersah die junge Frau. Ihr Tweet dazu ging im Netz viral.
Frau schickt scheinbar keusches Foto an die Eltern - Papa erkennt sofort Peinlichkeit

Mann aus Eritrea angeschossen

Fremdenfeindlicher Vorfall? Rätselhafte Schüsse in Hessen

Ein eritreischer Staatsangehöriger wird in Wächtersbach angeschossen. Später findet die Polizei einen Leblosen in einem Auto in der Nachbargemeinde. Es soll sich um den mutmaßlichen Täter handeln. Er stirbt, während sein vermeintliches Opfer überlebt.
Fremdenfeindlicher Vorfall? Rätselhafte Schüsse in Hessen