+
Müssen die beiden etwa notlanden? 

Besondere Botschaft im Handbuch

Pilot mit Freundin kurz vor Notlandung - doch dann kommt alles anders

  • schließen

Mit manchen Dingen spaßt man lieber nicht. Die Frau in diesem Flugzeug sah sich schon gedanklich vom Himmel stürzen. Notlandung, technische Probleme -  doch dann kam alles anders.

Raleigh - Pilot David hat seine Freundin zu einem Rundflug überredet. Als sie gemeinsam mit Freunden in der Luft sind, scheint irgendetwas mit der Bordtechnik nicht zu stimmen. Der junge Mann glaubt, ein seltsames Geräusch gehört zu haben. Offenbar stimmt etwas mit dem Motor nicht. Liz bekommt langsam ein mulmiges Gefühl im Bauch. Eigentlich sollte es nur ein netter Ausflug werden. Doch jetzt deutet alles auf eine Notlandung hin. Der Tag hätte so schön werden können.

Der Motor macht Geräusche - zum Glück gibt es eine Notfallliste

David wirft einen Blick auf die Instrumente. Jetzt heißt es erstmal „cool bleiben“. Der Pilot holt das Handbuch hervor. Liz soll helfen und alle Sicherheitspunkte vorlesen, während David die Messgeräte und Einstellungen der Maschine überprüft. In der Checkliste steht offenbar genau drin, was bei einer Notlandung alles beachtet werden muss. 

Jedes Detail in dieser Anleitung kann jetzt lebensrettend sein und die Truppe vor einem Unglück bewahren. Erster wichtiger Punkt: Der Pilot soll schon mal nach einem geeigneten Landeplatz oder nach einem großen Feld Ausschau halten. „Werden wir wirklich auf einem Feld landen?“, fragt Liz beunruhigt. „Nein, ich glaube wir nehmen lieber einen Flugplatz, wenn wir einen finden.“ Liz soll konzentriert weiterlesen und sie geht zum nächsten Punkt über. 

Video: Alles bereit für eine Notlandung - doch dann kommt das

Die Freundin des Piloten liest eine Reihe von Sicherheitsfragen vor, David antwortet jeweils mit „check“. Dann gerät sie plötzlich bei einem Satz ins Stocken. „Lies weiter“, sagt David. Liz zögert etwas, liest aber dann irritiert diese Worte vor: „Der verantwortliche Pilot wird den Co-Piloten für immer lieben.“ Was dann geschieht, zeigt das Video.

In Kanada musste eine Passagiermaschine notlanden, nach dem das Triebwerk Feuer fing. Ein Passagier filmte die Flammen vom Fenster aus.

ap

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare