Bei einem Flug in den USA musste ein Unruhestifter an den Sitz gefesselt werden.
+
Bei einem Flug in den USA musste ein Unruhestifter an den Sitz gefesselt werden.

USA

Zwischenfall in Flugzeug: Mann rastet in Flugzeug aus - und wird mit Klebeband an Sitz gefesselt

  • VonSebastian Richter
    schließen

Ein Mann schlägt im Flugzeug um sich. Das Flugpersonal muss ihn schließlich festbinden – auf unübliche Weise.

Miami – Ein aggressiver Passagier sorgte auf einem Flug in den USA für extremes Chaos. Der 22-Jährige veranstaltete so ein wildes Durcheinander im Flugzeug, dass er schließlich an seinen Sitz gefesselt werden musste. Das ganze ereignete sich am Samstag (31. Juli 2021) auf einem Flug der Frontier Airlines von Philadelphia nach Miami.

Was ist passiert? Es sollte ein ganz normaler Linienflug werden. Doch ein streitlustiger Fahrgast des Flugzeugs hatte andere Pläne: In der Luft belästigte er zunächst zwei Flugbegleiterinnen und fasste ihnen an die Brüste. Gegenüber eines männlichen Flugbegleiters, der den lautstarken Mann beruhigen wollte, wurde er dann noch gewalttätig. Der 22-Jährige schlug wild um sich.

Mann rastet in Flugzeug aus – Flugpersonal klebt ihn am Sitz fest

Der Unruhestifter ließ sich auch nach dem Angriff nicht beruhigen – und musste schließlich an einem Sitz fixiert werden. Der ganze Vorfall im Flugzeug wurde von einem Passagier aus der Reihe hinter dem Geschehen gefilmt, veröffentlicht wurde das Video vom US-Lokalnachrichtensender Local 10.

Auf dem Video sieht man, wie der 22-Jährige nach einem Mitarbeiter der Airline schlägt. Inmitten der Aufregung gelingt es dem Flugbegleiter, den jungen Mann festzuhalten. In der nächsten Szene erkennt man, wie das Personal den Unruhestifter mit Industrieklebeband an einen Sitz gefesselt hat. So wartete der Mann den Flug ab, bis das Flugzeug einige Zeit später in Miami landete. Dort wurde er der Polizei übergeben, wie Local 10 berichtet. Gegen ihn wird jetzt wegen dreifacher Körperverletzung ermittelt.

Am Flughafen Frankfurt weigerte sich eine Frau vehement, eine Maske zu tragen. Als die Polizei dazukommt, gerät die Situation außer Kontrolle. (spr)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare