Reichtum

Elon Musk besitzt nun mehr Geld als Bill Gates

  • Tobias Utz
    vonTobias Utz
    schließen

Tesla-Chef Elon Musk hat Bill Gates in Sachen Reichtum überholt. Das geht aus einem Milliardärsindex hervor.

  • Elon Musk ist nun reicher als Bill Gates.
  • Der Tesla-Chef profitiert massiv vom Aufschwung an der Börse.
  • Dort wird Tesla am höchsten unter den Autobauern gehandelt.

New York – Das Elektroauto-Unternehmen Tesla legt einen wahren Höhenflug an der Börse hin. Die Aktie steigt weiter und weiter – genauso wie der Kontostand des Tesla-Chefs Elon Musk.

Laut dem Milliardärs-Ranking „Bloomberg Billionaires Index“ ist Elon Musk nun sogar reicher als Microsoft-Gründer Bill Gates. Damit ist er der zweitreichste Mensch nach Amazon-Chef Jeff Bezos.

Elon Musk ist jetzt reicher als Bill Gates. (Archivfoto)

Elon Musk (Tesla): So viel Geld besitzt er

Seit Beginn des Jahres 2020 ist das Vermögen von Musk um 100,3 Milliarden US-Dollar auf insgesamt 128 Milliarden angewachsen. Bill Gates brachte es im Ranking auf insgesamt 127,7 Milliarden US-Dollar. Sein Vermögen wäre allerdings deutlich höher, wenn er nicht so viel Geld spenden würde.

Als Großaktionär profitiert Musk enorm von der Aktienentwicklung von Tesla. In den vergangenen Monaten ist der Wert der Tesla-Aktie um insgesamt 675 Prozent angestiegen.

Elon Musk plant angesichts enormer Gewinne große Projekte: In Frankfurt soll ein großes SpaceX-Zentrum entstehen. Tesla-Gründer Elon Musk kann allerdings auch sehr ungemütlich werden, beispielsweise falls Projekte scheitern. (Tobias Utz)

Rubriklistenbild: © Patrick Pleul/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare