Info: Darum nutzen Ärzte Doctena

  • schließen

250 Frankfurter Ärzte nutzen die Software von Doctena. Dafür haben sie gute Gründe: „Wir wollten mit der Option zur Online-Terminvereinbarung vor allem unser Telefon entlasten“, war

250 Frankfurter Ärzte nutzen die Software von Doctena. Dafür haben sie gute Gründe: „Wir wollten mit der Option zur Online-Terminvereinbarung vor allem unser Telefon entlasten“, war beispielsweise aus der Arztpraxis Dr. Hofmann in der Seckbacher Landstraße zu erfahren. Zuvor sei die Leitung regelmäßig besetzt gewesen, inzwischen habe sich die Situation zumindest etwas entspannt. Eine Zeitersparnis für die Mitarbeiter in der Praxis sei die Software allerdings nicht, da die Termine noch in den praxiseigenen Kalender übertragen werden müssten. „Das erhöht die Fehlerquote.“ „Nichtsdestotrotz überwiegen die Vorteile“, sagt die Arzthelferin einer Ginnheimer Gemeinschaftspraxis. „Über Doctena erreichen wir überdurchschnittlich viele Neupatienten“, berichtet sie. Außerdem sei die Terminvereinbarung nun deutlich schneller. „Der Patient sucht sich einen Termin, der für ihn passt. Am Telefon ist dieser Prozess deutlich aufwendiger.“

(mlf)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare