Irre Wucher-Preise auf Ebay

McDonald‘s bietet Burger-Genuss ohne Kalorien an - satt wird man aber nicht

  • Antonio Riether
    vonAntonio Riether
    schließen

Burger-Genuss ohne Kalorien? Der Fastfood-Riese McDonald‘s brachte jüngst eine fettfreie Variante auf den Markt - kurz nach Verkaufsstart ist sie bereits ausverkauft.

  • Der amerikanische Fastfood-Riese McDonald‘s ist bekannt für kreative Werbeaktionen.
  • Nun kam McDonald‘s aufgrund eines Jubiläums auf eine außergewöhnliche Idee.
  • Einen beliebten Hamburger gibt es nun in besonderer Form - nach kurzer Zeit war er ausverkauft

Chicago - Für Burger-Fans, die die Atmosphäre eines Fastfood-Restaurants satt haben, nicht aber auf den Geruch verzichten wollen, bringt der amerikanische Fastfood-Konzern McDonald‘s eine kalorienfreie Alternative auf den Markt. Der weltweit umsatzstärkste Fastfood-Riese ist für seine kreativen Werbeaktionen bekannt - doch diese Aktion gab es so noch nicht zuvor.

Irre McDonald‘s-Akition: 

Wie die Restaurant-Kette insbesondere über soziale Medien mitteilte, gibt es einen beliebten Hamburger nun als Duftker zen. Die aromatisierten Kerzen soll es demnach in verschiedenen Gerüchen oder Geschmacksrichtungen geben. Zur Auswahl stehen die gängigen Zutaten des „Quarter Pounder“ (zu Deutsch: Viertelpfünder), die amerikanische Version des Hamburger Royal TS

Wer sich also auf eine nasale kulinarische Reise begeben will, kombiniert die verschiedenen Düfte, „Zwiebel“, „Rindfleisch“, „Käse“, „Ketchup“, „Sesamkörner-Brötchen“ und „Essiggurken“. Somit ist auch eine vegetarische oder gar vegane Kombination für jeden Geschmack möglich. 

Das Ganze entstand jedoch nicht nur aus der Laune des Konzerns heraus, hinter der Duftkerzen-Aktion steckt nämlich auch ein Marketing-Gedanke. Anlässlich des 50. Geburtstags des „Quarter Pounders“ gab es nicht nur passende Duftkerzen, sondern auch ein T-Shirt, einen Pin oder Fäustlinge.

Einziger Wermutstropfen für alle McDonald‘s-Fans in Deutschland: Die Aktion gilt ausschließlich in den USA, wo die Kunden jedoch bereits den gesamten Kerzen-Bestand geleert haben. Bei Ebay können echte Fans noch die Kollektion ergattern - im Gegensatz zu den Kerzen sind die Preise für das Set jedoch ordentlich gesalzen. Durchschnittlich 170 Euro verlangen Ebay-Händler von den Sammlern.

Die Duftkerzen-Sets für echte Sammler gibt es für knapp unter 200 Euro auf Ebay.

ajr

Einem McDonald‘s-Kunden ging die Bestellung zu langsam, worauf er die Fassung verlor - am Ende musste sogar die Polizei einschreiten. Eine andere Kundin verlor im McDonald‘s fast ihren Zahn, nachdem sie in einen Burger mit einer bösen Überraschung biss. Kürzlich wurde eine Leiche in einer Toilette eines McDonald‘s-Lokals entdeckt - sie blieb einen Tag lang unentdeckt.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Norbert Försterling

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare